Werde Mitglied der THW Jugend Osnabrück e.V.!

Wir sind jung, ein starkes Team und treten füreinander ein – trotzdem fehlst genau DU in unseren Reihen! Warum fragst du dich nun?

Jedes Team wird mit jedem neuen Mitglied noch stärker. Und irgendwann ist für jedes Teammitglied der Zeitpunkt des „Abschieds“ gekommen – schließlich beschreiten wir mit erreichen des 18. Lebensjahres unseren weiteren Weg innerhalb des Technischen Hilfswerks – und so brauchen wir Verstärkung in unseren Reihen.

Gemeinsam mit dir möchten wir an Zeltlagern, Ausflügen, Wettkämpfen, Treffen mit anderen Jugendgruppen und vielem mehr teilnehmen.

„Spielend helfen lernen“ lautet das Motto der THW-Jugend. Bei uns geht es um Erste Hilfe, das anheben von vielen Tonnen schweren Lasten mit nur einem Finger, das Bearbeiten von Holz-, Gestein und Metall und vieles vieles mehr.

Aber der Spaß bei unseren Diensten darf nicht zu kurz kommen! Gemeinsame Spiele wie „Fetzenjagd“ stärken dabei auch den Zusammenhalt. Und mal ehrlich: die THW-Familie hat mehr als 80.000 Mitglieder – wäre es nicht toll ein Teil dieser Familie zu sein?

Um bei uns mitzumachen ist nicht viel von Nöten:

• du hast Spaß am Wirken in einer Gemeinschaft
  • du bist zwischen 6 und 17 Jahren alt
  • deine Eltern sind einverstanden mit deinem Engagement

Nach einer Probezeit von 8-12 Wochen wirst du mit dem Antrag auf Aufnahme zum einen Mitglied in der THW-Jugend e.V. und zum anderen Junghelfer in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Nachdem der Ortsjugendleiter (für die THW-Jugend) und der Ortsbeauftragte (für das THW) deinen Aufnahmeantrag angenommen haben, bekommst du vom THW eine Arbeitsschutzbekleidung (Uniform) leihweise zur Verfügung gestellt.

Du bist interessiert ? Dann komm vorbei und lerne uns und unsere Aktivitäten kennen! Mach mit! Wir freuen uns auf dich!

Dienstzeiten

• Minigruppe
    • jeden zweiten Samstag im Monat
    • 14:00 bis 16:00Uhr