Foto: Fabius Linder

10. April 2022

Endlich wieder Jugenddienst!

Wechselhaftes Wetter haben uns gestern nicht daran gehindert unseren Jugenddienst durchzuführen, auf den wir so lange haben verzichten müssen!

Der erste Dienst stand dabei vor allem im Zeichen von Kennenlernen und Bewegung. Gemeinsam haben wir das neu erworbene Schwungtuch ausprobiert und unser Fazit lautete: man kann sehr viel Spaß damit haben!

Aber nicht nur Spaß stand auf dem Programm: durch die lange Pause haben sich einige personelle Änderungen bei unserer Jugendgruppe ergeben:

Neben den altersbedingten Wechseln innerhalb der aus der Mini- in die Frischlings- bzw. Überläufergruppe hat sich auch etwas bei den Betreuern geändert: das Team der Jugendleiter wird künftig durch Vanessa, Moritz und Henry verstärkt.

Während Vanessa in der Minigruppe aktiv sein wird, werden Henry und Moritz sowohl in der Frischlings- als auch Überläufergruppe unterstützen.

Ausserdem konnten wir Maike als Jugendleiteranwärterin gewinnen. Auch sie wird künftig mit bei der Ausbildung der Junghelferinnen und Junghelfer unterstützen. Doch Ausbildungen können nicht nur durch die Jugendleiter/innen durchgeführt werden! So ist seitens der Ortsjugendleiter der Wunsch in Richtung der Junghelferinnen und Junghelfer geäussert worden, dass alle Jugendlichen sich als Ausbilder/in versuchen dürfen und dafür von allen Unterstützung erhalten werden.

Die zurückliegenden zwei Jahre können wir nicht aufholen – aber wir starten nun durch und geben Vollgas!